Kräutertee

Kräutertee

Lara Hug

Nach dem Studium der Philosophie und Geschichte in Zürich ist mir bewusst geworden, dass ich meine Zeit viel lieber draussen als in der Bibliothek verbringe. Schliesslich hat mich mein Interesse für Heilkräuter zur Landwirtschaft gebracht. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Wirkstoffen der Pflanzen sowie mit den Prozessen und Zusammenhängen von Boden, Tieren, Pflanzen und Wetter empfinde ich als eine sehr bereichende Tätigkeit.

 

Einige Impression

Produziert werden alle Pflanzen von Herbanatura auf dem Plateau de Millevaches, einem Hochplateau in Zentralfrankreich.  Alle Pflanzen werden in nachhaltiger Landwirtschaft mit viel Sorgfalt angebaut. Ohne chemische Dünger und im allgemeinen auf eine veranwortungsvolle Art und Weise. Gepflückt wird von Hand, und auch dies im Bemühen um einen sanften Eingriff in das wild Vorkommem der Pflanzen. Anschliessend wird alles bei niedriger Temperatur und guter Belüftung schonend getrocknet. 

Die Kräuter werden von Frau Hug verarbeitet und liebevoll von Hand abgefüllt.

 

 

 

 

Eine Tasse Tee kommt bei jeder Person immer gut an. Tee ist ein

sanftes, aber ein geschmackvolles wirkungvolles Getränk für Gemüt, Geist und Gesundheit.

Der Tee kann ein Weg sein, auch seinen Körper zu unterstützen. Somit dient Teetrinken auch dazu, den Körper kennen zulernen.

 

Wir freuen uns Frau Lara Hug aus Winterthur mit Ihrem Konzept   

zu unterstützen. 

Lassen Sie sich überzeugen von einer hervorragenden Tee Qualität.